Name der Berechtigung

Zweck

Anlage von Funktionsaccounts an der Organisation Darf an der Organisationseinheit Funktionsaccounts anlegen.
Ausstellung von PIN-Codes zur Account-Erlangung für Bedienstete der Organisation Darf in BOKUonline PIN-Codes für neue Mitarbeiter*innen zur Accounterlangung ausstellen.
BOKU-IT.info EmpfängerIn Ist Subsciber der Mailingliste BOKU-ITinfo.
Darf Kontaktdaten und Visitenkarten der Organisation bearbeiten Es können die Kontaktdaten der Organisation (Adresse, Zusatzinformation) in BOKuonline bearbeitet werden bzw. die persönlichen Visitenkarten der Organisation. Personen mit der Rolle "Sekretariat" besitzen diese Berechtigung bereits.
Darf Organisationstermine der Organisation erfassen Darf in BOKUonline interne Termine (z.B. Besprechungstermine) in der Applikation Ressourcenbelegung / Raumverwaltung erfassen.
Darf programmspezifische Funktionen in BOKUonline einsehen Darf in BOKUonline unter "Funktionen" auch programmspezifische Funktionen einsehen.
Einsicht BOKUprint - Abrechnung für die OE Darf die Druck-Abrechungsdaten der gesamten Organisationseinheit unter https://bokuprint-abrechnung.boku.ac.at/ einsehen.
Erfassung von Personen Darf in BOKUonline unter "Personen" - "Stammdaten" - "Neue Person erfassen" neue Personen mit gültiger österreichischer Sozialversicherungsnummer eintragen.
Sonstiges Verhältnis an der Organisation hinzufügen, bearbeiten, löschen Darf manuelle Zuordnungen an der Organisationseinheit eintragen und bearbeiten.
Sperren von Accounts, die der Organisation zugeordnet sind Darf im Notfall Accounts der Organisationseinheit sperren. Die Entsperrung erfolgt nur zentral über die BOKU-IT.
Studierendenkartei-Einsicht Darf die Studierendenkartei verwenden und Prüfungsdaten der Organisation von Studierenden einsehen. Personen mit der Rolle "Sekretariat" besitzen diese Berechtigung bereits.
Vergabe von IT-Admin Rechten an der Organisation Darf an an der Organisationseinheit IT-Admin Rechte vergeben. (derzeit nur zentral über die BOKU-IT)
Vergabe von weiteren Rechten an der Organisation Erlaubt die Vergabe von nicht IT-Admin-Berechtigungen an der Organisation. (Bsp. Prüfungsmanagement, LV-Erhebung, ...)
Vergabe von Zugriffsrechten auf Speicherbereiche an der Organisation Darf Personen der Organisationseinheit Zugriff auf den zugeordneten Speicherbereich gewähren.
Verwaltung von Benutzerkonto-Attributen Darf im Accountmanager den Reiter "Benutzerkonten-Attribute" aufrufen und bearbeiten.
Verwaltung von eMail-Adressen von Accounts Darf neue E-Mail-Adressen für Benutzer der Organisation anlegen und die Einstellungen verwalten.
Verwaltung von Schließsystem-Berechtigungen an der Organisation Darf die Schließsystemberechtigungen der Organisationseinheit verwalten.
Verwaltung von Software-Lizenzen an der Organisation Hat Zugriff auf die SWLiz Applikation und kann Lizenzen beantragen bzw. die eingebunden Computer der Organisation verwalten.
Wird über ablaufende Accounts informiert Bekommt 3 Wochen bzw. 1 Woche vor Ablauf der Zuordnung zur Organisationseinheit eine Benachrichtigung per e-Mail.