Erreichbarkeit / externe Anrufumleitungen (Festnetzklappe) / Homeworking

im Zuge der aktuellen Situtation des Coronaviruses können Sie Ihre Klappe wie unten beschrieben auf ein externes Ziel (Handy) umleiten.

Self Service

Externes Follow me (Ext.FollowMe) / Externe Rufumleitung
Wird für Umleitungen von der Nebenstelle zum Mobile-Device benötigt.

Geben Sie im Büro am eigenen Telefonapparat folgende Prozedur ein:

aktivieren

deaktivieren

*22#Amtsholung+Externes Ziel#
(*22#006641234567#)
oder mittels Funktionstaste

#22#
oder mittels Funktionstast

Sollten Sie dieses Service öfter nutzen wollen und sie haben einen System- oder einen VoIP-Apparat mit einer freien Taste, dann senden Sie uns bitte ein E-Mail an boku-it(at)boku.ac.at mit der Info, welche Klappe an welche externe Telefonnummer weitergeleitet werden soll. Dann können wir Ihnen die Rufumleitungs-Prozedur auf eine Zieltaste hinterlegen.

Vorteil

• Kein langwieriges händisches eintippen mehr notwendig
  • Keine Tippfehler mehr und damit Sicherheit, dass die Anrufe richtig ankommen

Handynummer in BOKUonline eintragen und "Telefonnummer nur für die Vermittlung sichtbar machen"

Tragen Sie Ihre Handynummer in BOKUonline auf Ihrer Visitenkarte ein.

Dazu brauchen Sie nur nach dem Login in BOKUonline auf "Bearbeitung" (rechts oben unter Ihrem Namen) klicken und im Feld "Mobil" Ihre Handynummer mit folgendem Format "+43 664 ..." eintragen.

Handy-Telefonnummer nur für die Vermittlung sichtbar machen

Sie können Ihre Handynummer auch als "Geheim" hinterlegen, indem Sie gleich rechts neben dem Feld Mobil die "Ausblendoptionen" öffnen und ihre persönlichen Einstellungen definieren.

Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

• ausblenden für "Studierende"
  • ausblenden für "Bedienstete"
  • ausblenden für "Basis-Anwender"
  • ausblenden für "Anonym"

Haben Sie alle 4 Möglichkeiten angekreuzt dann ist Ihre Nummer quasi als "privat" gekennzeichnet und nur mehr für die Vermittlungskolleginnen sichtbar.

Die Kolleginnen können dann auf Ihre Handynummer Anrufe durchstellen und der Anrufer sieht nicht Ihre als "privat" gekennzeichnete Rufnummer.

WICHTIG: Die Kolleginnen der Vermittlung werden unter keinen Umständen Ihre Rufnummer weitergeben.

Ihre Erreichbarkeit

Wenn vor allem Sie in den Sekretariaten zeitlich eingeschränkt erreichbar sind dann können sie gerne Ihre Spezialwünsche mit den Kolleginnen der Vermittlung vereinbaren, damit professionelle Auskunft im Falle einer Nichterreichbarkeit gegenüber den Anrufern erfolgen kann.
Bitte auch hier eine E-Mail an boku-it(at)boku.ac.at.

Achtung: Eine zeitliche Einstellung Ihrer "Externen-Follow-Me" - Anrufumleitung wie z.B. ausschalten ab 16 Uhr ist technisch nicht möglich. Die aktivierte Anrufumleitung ist so lange aktiv bis diese wieder manuell gelöscht wird. Das kann vor Ort am lokalen Telefonapparat durch Sie gemacht werden.

Anzeige bei der Personensuche im BOKUweb

Bei der Personensuche im BOKUweb unter den Details (klick auf den Namen) finden Sie keine Anzeige Ihrer Handynummer, wenn Sie die "Ausblendeoption" auf Ihrer Visitenkarte in BOKUonline aktiviert haben.