Martin Michelfeit

  • Leitung, Führung und Entwicklung der Abteilung
    • Sicherstellung der Versorgung mit allen erforderlichen Gütern der Materialwirtschaft der BOKU, sowie Ausschreibungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und der BOKU-internen Vorgaben
    • Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie unter Einbeziehung bestehender Beschaffungsprozesse
    • Laufende Prozessoptimierung im Liefermanagement auch mit Bezugnahme auf Lieferketten und Nachhaltigkeit
    • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen & Skizzierung eines Einkaufscontrollings
    • Innerbetriebliche (abteilungsübergreifende) und außerbetriebliche Zusammenarbeit mit diversen Bereichen
    • Definition von Kennzahlen für das Berichtswesen
    • Fachliche und disziplinäre Führung des Einkaufsteams

Rainer Stagl

  • Einrichtungsberatung
  • BOKU Bikes

 

 

Martina Dworacek

  • Beschaffungen über die Bundesbeschaffung GmbH
    • Gesamte Bestellabwicklung inkl. Produktrecherche
    • Beratung der Serviceeinrichtungen/Departments/Institute, Bestellabwicklung,
    • Abrechnung und Ablage
    • Prozess (Entwicklung, Abläufe)
    • Kommunikation intern/extern, Schulungen
    • Koordination/Admin. BBG-eShop
  • Prozesse Beschaffung inkl. Dokumentation
    • Definition, Dokumentation (Erstellung von Ablaufbeschreibungen)
  • Reporting/Auswertungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von „Nicht BBG“- Beschaffungsvorgängen für alle Bedarfsanforderungen
    • Gesamte Abwicklung von der Produktrecherche, ggfs. Beratung der Serviceeinrichtungen, Angebotseinholung über die Erstellung eines Preisspiegels bis zur Bestellabwicklung, Abrechnung und Ablage
    • Umsetzung der Beschaffungsrichtlinie, Einkaufsstrategie
  • Digitalisierung -> „paperless office“
  • Aufbau einer Know How Datenbank für die Beschaffung
    • Sammlung, Dokumentation, Ablage von relevanten Daten (Preislisten, Formulare, Dokumente, Verträge,..)

Andreas Weissenberger

  • Durchführung von Vergabeverfahren nach dem Bundesvergabegesetz inkl. rechtl. Begleitung
    • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen inkl. Vertragsunterlagen
    • Rechtliche Beratung der Organisationseinheiten hinsichtlich der Anwendbarkeit des BVergG idgF. auf konkrete Beschaffungsvorhaben
    • Eigenverantwortliche Beschaffung (Ausschreibung gem. BVergG idgF., Angebotseinholung, Preisvergleich, Verhandlung, Vergabe) von Leistungen für die Organisationseinheiten der BOKU
    • Erstellung von Analysen und Stellungnahmen im Umfeld des Vergaberechts
    • Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Inventarverwaltung
    • Organisation/Durchführung der jährlichen Inventur für die gesamte BOKU und für den Bereich zentrale Verwaltung
    • Erstellung Wissensbilanz
    • Bearbeitung von Anlagezugängen - Zuordnung zu den RIM-Konten (Produktklärungen) - Ausdruck/Versand der Inventuretiketten
    • Verwaltung/Ausgabe Barcodescanner
    • Bearbeitung von Inventarausscheidungen zur Vorlage bei der Anlagenbuchhaltung
    • Laufende Aktualisierung des Fremdinventars
    • Korrekturen zu bestehenden Anlagen (Raum- und Standort Änderungen)
    • Als Prozessverantwortlicher für diesen Bereich: Erstellung von Formularen, Dokumentation, Ablage