Wertvolle Ideen erfolgreich in den Markt bringen

tecnet equity, das accent Gründerservice und die BOKU veranstalten in diesem Jahr bereits zum vierten Mal den Innovation Award. Auf einem Poster sollen die TeilnehmerInnen ihre Forschungsarbeite sowie erste Überlegungen zu deren potentieller wirtschaftlichen Verwertung darstellen. Studierende (Bachelor, Master, Doktorat) und Postdocs der BOKU sind herzlich eingeladen, sich für den Innovation Award zu bewerben.

Der Innovation Award richtet sich vor allem auch an BewerberInnen, die mit der Thematik „gewerblicher Rechtsschutz und geistiges Eigentum“ bisher noch gar nicht oder nur wenig vertraut sind. Die Präsentation einer ausgereiften Erfindung oder marktreifen Entwicklung ist dabei ausdrücklich nicht gefordert!

Es können sowohl Projekte aus der Grundlagen-, wie auch der angewandten Forschung eingereicht werden. Bewertet wird die strukturierte Beschäftigung mit der Frage der wirtschaftlichen Verwertbarkeit von Forschungsergebnissen. Der Betreuer/ die Betreuerin muss namentlich genannt werden und sein /ihr schriftliches Einverständnis zur Einreichung geben.

Workshop 070514, 09:00-13:00, BOKU Standort Muthgasse

Anmeldung zum Workshop bis 300414

Einreichfrist: 100614

Jurysitzung & Posterpräsentation: 160614, 08:30, BOKU-Standort Muthgasse

Preisverleihung: 180914, BOKU-Standort Tulln

Information


14.04.2014