Außerordentliche Ingenieurleistungen

Realisert in Wien als auch außerhalb des Landes - ein Wien-Bezug (Werk oder WerkstellerIn) muss aber gegeben sein.

Mit dem Preis wird ein innovatives Werk oder Projekt, das Lebenswerk einer Ingenieurin, eines Ingenieurs oder die Leistung eines Ingenieurteams ausgezeichnet.

Das Spektrum reicht vom Bauingenieurwesen, Bergwesen, der Elektronik und Elektrotechnik, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft über Landschaftsplanung, Maschinenbau, technischer Chemie und Physik, Raumplanung, Verfahrenstechnik, Vermessungswesen bis hin zum Wirtschaftsingenieurwesen und allen weiteren technischen und naturwissenschaftlichen Gebieten.

Die Ingenieurleistung

- ist im vergangenen Jahrzehnt entstanden und technisch innovativ

- stiftet nachhaltigen Nutzen und kann ggf. auch interdisziplinäre Ansätze vereinen

- ist zu wesentlichen Teilen in Wien realisiert und/oder von/mit Wiener Ingenieurinnen und Ingenieuren einzeln oder in Teams entwickelt worden.

Verlängerte Einreichfrist: 080914

Information: http://ingenieurpreis2014.wien-arching.at/


25.08.2014