Aktualisierung

Personalkostenkalkulator

Da in letzter Zeit etliche nationale und internationale FördergeberInnen (H2020, FFG, …) auf einen Jahresstundenteiler von 1.720 h umgestellt haben, gelten nun auch BOKU-intern 1.720 Produktivstunden als Basis für die Kalkulation von Projekten.

Der Personalkostenkalkulator wurde dementsprechend aktualisiert. Er stellt Jahres-, Monats- und Stundensätze gemäß KV zur Verfügung und ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Download (Login erforderlich)

Drittmittelhandbuch

Auch das Drittmittelhandbuch wurde umfassend aktualisiert. Es bietet einen Überblick über alle für die Einreichung und Abwicklung von Drittmittelprojekten nötigen Prozessschritte und Ansprechpersonen.

Aktualisierung v. a. bezüglich

- Interne Freigabe: Erfassung neuer GeldgeberInnen / Programme; Projektmeldung §§26,27

- Prozedere Projektmeldung (Projektvorbereitung: Entscheidung GeldgeberInnen erfassen; Innenauftrag generieren)

- Kostenersatz, Overhead gem. neuer Richtlinie

- Ergänzung div. Ansprechpersonen

Download (Login erforderlich)


03.11.2015