Nachlese

Für alle Interessierten, die  an der NEXT Transferreise am 110919 nicht teilnehmen konnten:

Das Programm NEXT zielt darauf ab, Wissenstransferaktivitäten in laufenden WWTF Projekten zu initiieren - zu einem Zeitpunkt, wenn das im Projekt erschlossene Wissen es erlaubt, über den wissenschaftlichen Bereich hinaus auf gesellschaftliche NutzerInnengruppen zu blicken. 

Gemeinsam mit acht der neun ProjektleiterInnen wurde der Abschluss der NEXT17 Projekte und der Start der NEXT19 Projekte auf einer Transferreise auf einem kleinen Schiff begangen. Unter den Gästen befanden sich - neben den ProjektleiterInnen und den Teams - Mitglieder aus dem Kuratorium des WWTF, weitere LeiterInnen laufender Forschungsprojekte sowie Mitglieder der NEXT-Jury.

Für alle Beteiligten war es ein sehr anregender und unterhaltsamer Abend am Schiff, die Rückmeldungen auf diese Form des Wissenschaftstransfers waren sehr positiv.

W24 berichtete in einem Beitrag von der NEXT Transferreise:

https://www.wwtf.at/news/news/O9454/detail/#O9454

Originallink: https://www.w24.at/News/2019/9/Wiener-Wissen-unterwegs-mit-dem-Schiff


07.10.2019