Wie funktioniert gute Klimakommunikation? Erfahrungen und Best Practice Beispiele

Wir informieren die Menschen über den Klimawandel und dann bekommen wir - Klimaschutz! Dieses simple Modell der Klimakommunikation ist gescheitert. Die aktuellen Herausforderungen und Krisen zeigen, dass nur eine tiefgreifende Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zielführend sein kann. Daher gilt es auch in der Kommunikation den ganzen Menschen in den Blick zu nehmen. 

Carel Mohn, Chefredakteur von klimafakten.de, wird am 25. März der Frage nachgehen, wie Werte und Normen, Ich- und Gruppen-Identitäten, Erfahrungen und Emotionen Fakten zu einem ganzheitlichen Kommunikationsansatz ergänzen.
Nach dem Impuls diskutiert Josef Hackl (Teamleiter Nachhaltige Entwicklung, Umweltbundesamt) mit:

Doris Maurer (Geschäftsführerin Waldviertler Kernland)

Stefan Weiß-Fanzlau (Leitung Marketing & Campaigning, Klimavolksbegehren) und

Carel Mohn

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, nach dem Impulsvortrag und dem Dialog per Chatfunktion, Fragen an die Vortragenden zu stellen.

250321, 18:00-19:30, virtuelle Veranstaltung

Information: Mut zur Nachhaltigkeit

Anmeldung bitte bis 250321, 09:00!


22.03.2021