Erwin-Schrödinger-Stipendiat*innen in der Auslandsphase

Die alpha+ gemeinnützige Stiftung des Wissenschaftsfonds FWF bietet Erwin-Schrödinger-Stipendiat*innen in der Auslandsphase die Möglichkeit, sich für einen Rückenwind-Förderbonus in der Höhe von bis zu 5.000 Euro pro Person zu bewerben. 

Aktuell steht das Angebot allen Erwin-Schrödinger-Stipendiat*innen in der Auslandsphase offen, die im Jahr 2022 ein Erwin-Schrödinger-Stipendium erhalten haben:

  • Forschende aus den Bereichen Biologie und Medizin

  • Forschende aus den Gebieten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Naturwissenschaften und Technik mit einem Forschungsschwerpunkt in Ostasien

  • Forschende aus allen Wissenschaftsdisziplinen mit einem Forschungsschwerpunkt auf den Themen der Nachhaltigkeit und/oder Digitalisierung

Mit dem privat und gemeinnützig finanzierten Rückenwind-Förderbonus unterstützt die alpha+ Stiftung die wissenschaftlichen Karrieren, die internationale Vernetzung sowie den Wissenstransfer hochtalentierter Spitzenforscherinnen und Spitzenforscher.

Einreichfrist: 170223

Information: http://www.alphaplusstiftung.at

https://www.fwf.ac.at/de/ueber-den-fwf/private-zuwendungen-fuer-die-forschung/foerderungsangebot-alpha-stiftung/rueckenwind-foerderbonus


30.01.2023