15. Oktober 2014, 14:00 – 17:00 Uhr

Haus der Europäischen Union
Wipplingerstraße  35
1010 Wien

 Die Europäische Kommission hat im Frühjahr 2014 eine Konsultation zur angedachten “European Area of Skills and Qualifications” durchgeführt. Das Ziel war es, die Meinungen von Stakeholdern zu den Problemen der Lernenden und Arbeitnehmer/innen in Bezug auf die Transparenz und Anerkennung ihrer Fähigkeiten und Qualifikationen in den EU Mitgliedsstaaten, sowie zu der Eignung der europäischen Strategien und Transparenzinstrumente und den damit verbundenen praktischen Nutzen der Entwicklung einer „European Area of Skills and Qualifications“ abzufragen.

 Europass macht transparent stellt die Ergebnisse der Konsultation vor , gibt einen Überblick über den Stand der Entwicklung der Transparenzinstrumente in Österreich und Europa und befasst sich mit deren derzeitigem Zusammenspiel und den für die Zukunft geplanten Vernetzungen in der „European Area of Skills and Qualifications“.

Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Multiplikator/innen, die mit Europass bzw. den Europäischen Transparenzinstrumenten zu tun haben und mehr über ihren praktischen Nutzen Ihres Zusammenspiels erfahren wollten.

 Nähere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung (Anmeldefrist: 10. Oktober 2014) finden Sie unter: http://www.europass.at/europass-was-ist-los/europass-macht-transparent/ .


29.09.2014