810003 IAESTE BOKU


Art
Übung
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Organisation
Angeboten im Semester
Sommersemester 2023
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

IAESTE ist die Abkürzung für "International Association for the Excange of Students for Technical Experience".
Die IAESTE ist eine ehrenamtliche Organisation, die Studierenden technischer und naturwissenschaftlicher Studienrichtungen die Möglichkeit bietet, im Ausland ein Praktikum zu absolvieren. Eine der Besonderheiten am Programm der IAESTE ist, dass alle Praktika bezahlt sind. Außerdem wird im Partnerland für ein umfangreiches Freizeit- und Sozialprogramm gesorgt. Durch diesen besonderen Service konnte die IAESTE schon einigen jungen Menschen den Sommer ihres Lebens bieten!

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

ehrenamtliche Mitarbeit innerhalb IAESTE BOKU

Lehrziel

Aktive freiwillige Mitarbeit in der ehrenamtlichen Organisation IAESTE. Mithilfe bei der Organisation der Auslandspraktika.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.