735342 Konsumentenverhalten
- Art
- Vorlesung
- Semesterstunden
- 2
- Vortragende/r (Mitwirkende/r)
- Riefler, Petra
- Organisation
- Angeboten im Semester
- Sommersemester 2025
- Unterrichts-/ Lehrsprachen
- Deutsch
- Lehrinhalt
-
-Kognitive Einflüsse auf Konsumverhalten
-Emotionale Einflüsse auf Konsumverhalten
-Soziale Einflüsse auf Konsumverhalten
-Konzepte der Konsumreduktion & Suffizienz
-Wirkung von Kommunikationsmaßnahmen wie Öko-Labels, Framing oder Nudging
- Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)
-
VO GL Marketing hilfreich
- Lehrziel
-
- Grundlegende Konzepte des KV kennen: wer und was beeinflusst Konsumverhalten?
- Konsumentenverhalten für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen konzeptionell verstehen
- Wissenschaftliche Publikationen in dem Bereich lesen, verstehen und in die praktische Verwendung überleiten
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw.
finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.