735304 Agrarmarketing II


Art
Vorlesung
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Wallnöfer, Laura Maria
Organisation
Angeboten im Semester
Sommersemester 2025
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Markenführung und Preispolitik in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit besonderem Fokus auf Lebenmittel.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Der Bachelor-Kurs „Marketing (AW)“ wird als Vorbereitung für diesen Kurs empfohlen.

Lehrziel

- Aktuelle Trends im Lebensmittelhandel, Konsum und in der Ernährungsindustrie analysieren,
- Strategien und Techniken der Markenführung kennen und verstehen,
- Marketingmaßnahmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft bzw. des Handels anhand von Fallstudien analysieren und diskutieren,
- Wissenschaftliche Studien zum Konsum – und Kaufverhalten lesen und interpretieren.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.