735304 Agrarmarketing II
- Art
- Vorlesung
- Semesterstunden
- 2
- Vortragende/r (Mitwirkende/r)
- Wallnöfer, Laura Maria
- Organisation
- Angeboten im Semester
- Sommersemester 2025
- Unterrichts-/ Lehrsprachen
- Deutsch
- Lehrinhalt
-
Markenführung und Preispolitik in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit besonderem Fokus auf Lebenmittel.
- Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)
-
Der Bachelor-Kurs „Marketing (AW)“ wird als Vorbereitung für diesen Kurs empfohlen.
- Lehrziel
-
- Aktuelle Trends im Lebensmittelhandel, Konsum und in der Ernährungsindustrie analysieren,
- Strategien und Techniken der Markenführung kennen und verstehen,
- Marketingmaßnahmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft bzw. des Handels anhand von Fallstudien analysieren und diskutieren,
- Wissenschaftliche Studien zum Konsum – und Kaufverhalten lesen und interpretieren.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw.
finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.