735316 Quantitative Methoden im Marketing
- Art
- Vorlesung und Seminar
- Semesterstunden
- 2
- Vortragende/r (Mitwirkende/r)
- Meixner, Oliver
- Organisation
- Angeboten im Semester
- Wintersemester 2024/25
- Unterrichts-/ Lehrsprachen
- Deutsch
- Lehrinhalt
-
Grundbegriffe zu quantitativen Forschungsmethoden und Deskriptivstatistik, Darstellung ausgewählter multivariater Verfahren (Varianzanalyse, Regressionsanalyse, Clusteranalyse, ...) und ausgewählter quantitativer Methoden im Marketing (Conjoint Analyse, Discrete Choice ...). Umsetzen mittels SPSS.
- Lehrziel
-
Methodische Grundlagen für quantitative Wirtschaftsforschung kennen. Überblick über quantitative Verfahren im Marketing haben. Ausgewählte Verfahren kennen und praktisch anwenden können. Einsatz der quantitativen Methoden für spezifische Marketing-Fragestellungen.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw.
finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.