Das Stadtquartier Muthgasse wird ein einem kooperativen Planungsverfahren, geleitet von der Magistratsabteilung Stadtteilplanung und Flächenwidmung (MA 21 A), neu gestaltet. Studierende der Lehrveranstaltung 856306 Traffic and Transport Planning haben sich Gedanken gemacht, wie die Mobilität verschiedener NutzerInnengruppen im Jahr 2050 aussehen könnte, wenn die Transformation hin zu einer post-fossilen Gesellschaft abgeschlossen ist.

Zwei der Poster, auf denen die Studierenden ihre Visionen dargestellt haben, wurden auf der Informationsveranstaltung am 22.01.2020 im Amtshaus für den 19. Bezirk in der Muthgasse öffentlich präsentiert. Für die Lehrenden Prof. Astrid Gühnemann und Lukas Hartwig ergaben sich viele anregende Gespräche mit den interessierten BürgerInnen und den an der Umgestaltung beteiligten PlanerInnen.