Die Ergebnisse der Studie „Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Wien und Umgebung“ wurden am 18.10.2022 bei der AK Wien vorgestellt.

Am 18.10.2022 fand bei der Arbeiterkammer Wien im Rahmen des Formats „Mobilitätsdialoge“ die Ergebnispräsentation zur Studie „Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Wien und Umgebung“ statt.

Die Studie wurde gemeinsam von der Arbeiterkammer Wien und den Wiener Linien vergeben und vom Institut für Verkehrswesen der BOKU durchgeführt. Ziel des Projekts war es, anhand kleinräumiger Daten zur Wiener Bevölkerung ein tiefergehendes Verständnis darüber zu erlangen, was die Besitzer*innen einer Wiener Linien Jahreskarte ausmacht. Die finalen Ergebnisse der Untersuchung präsentierten Maria Juschten und Martin Hinteregger.

Die dazugehörige Publikation wurde von der Arbeiterkammer Wien in der Reihe „Verkehr und Infrastruktur“ herausgegeben. Die digitale Version ist hier zu finden: https://emedien.arbeiterkammer.at/viewer/ppnresolver?id=AC16665282