Passwortänderung nachziehen - Windows 10
		
		
		
	
	 
	
	
				
				
				
    
            
            
                
            
            
                
            
            
    Der Support für Windows 10 wurde am 14. Oktober 2025 eingestellt.
Gemäß der BOKU-Security-Policy ist der Betrieb von Geräten, die nicht mehr über eine aktuelle Wartung verfügen, d.h. bei denen die Hersteller Sicherheitslücken nicht mehr schließen, an der BOKU verboten!
            
                
            
        
    
            
            
                
            
            
                
            
            
    Auch wenn Sie das BOKUonline-Passwort geändert haben, ist das lokale (Windows- bzw. macOS- ) Passwort auf Ihrem eigenen PC immer noch das alte. Das ist an sich kein Problem, Sie können verschiedene Passwörter für Ihren PC und für die BOKU-Services haben. Sollten Sie Ihr Windows- oder macOS-Passwort jedoch an das BOKU-Passwort angleichen wollen, finden Sie hier einige Anleitungen.
 Falls Sie an Ihrer Organisationseinheit auf Domänenressourcen zugreifen, kontaktieren Sie bitte unbedingt die EDV-Verantwortlichen Ihrer Organisationseinheit!
            
                
            
        
    
            
            
                
            
            
                
            
            
    Der lokale Windows-Account ist an sich völlig unabhängig von Ihrem BOKU-Account. Die Login-Namen und Passwörter können ohne Probleme auch unterschiedlich sein. Falls Sie jedoch das lokale Windows-Passwort an Ihr BOKU-Passwort angleichen möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
 Tippen Sie in das Suchfeld links unten ein: 'Anmeldeoptionen':
            
                
            
        
    
            
            
                
            
            
                
            
            
    Für eduroam sollten Sie aus Sicherheitsgründen ein separates Passwort erstellen, das unabhängig von Ihren üblichen Zugangsdaten ist. Anleitung dazu finden Sie unter: