Auch wenn Sie das BOKUonline-Passwort geändert haben, ist das lokale (Windows- bzw. macOS- ) Passwort auf Ihrem eigenen PC immer noch das alte. Das ist an sich kein Problem, Sie können verschiedene Passwörter für Ihren PC und für die BOKU-Services haben. Sollten Sie Ihr Windows- oder macOS-Passwort jedoch an das BOKU-Passwort angleichen wollen, finden Sie hier einige Anleitungen.
Falls Sie an Ihrer Organisationseinheit auf Domänenressourcen zugreifen, kontaktieren Sie bitte unbedingt die EDV-Verantwortlichen Ihrer Organisationseinheit!

Windows-Passwort ändern

Der lokale Windows-Account ist an sich völlig unabhängig von Ihrem BOKU-Account. Die Login-Namen und Passwörter können ohne Probleme auch unterschiedlich sein. Falls Sie jedoch das lokale Windows-Passwort an Ihr BOKU-Passwort angleichen möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Tippen Sie in das Suchfeld in der Taskleiste ein: 'Passwort ändern':

eduroam-Passwort ändern

Für eduroam sollten Sie aus Sicherheitsgründen ein separates Passwort erstellen, das unabhängig von Ihren üblichen Zugangsdaten ist. Anleitung dazu finden Sie unter: