Führungen an der BOKU

Führungen an der BOKU sind ein spezielles Angebot für Gruppen. Hier bieten wir die Möglichkeit unsere Universität hautnah zu erleben.

Wir stellen gerne ein auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm zusammen.

Zielgruppe: Schulklassen der Altersgruppe: 16 - 19 Jahre bzw. Bildungsberater*innen.

Tourverlauf:

• Vorstellung des Studienangebotes
  • Besichtigung eines BOKU-Instituts Ihrer Wahl nach Absprache und Möglichkeit
  • ev. die Bibliothek
  • Rundgang durch das Unigelände

Wir stellen vor:

• das (Bachelor)studienangebot der BOKU
  • den Unibetrieb in den Instituten und der Verwaltung
  • die ersten Schritte bei Anmeldung zum Studium und Studienbeginn
  • Infrastruktur: Bibliothek und EDV
  • internationale Möglichkeiten

Dauer: je nach Wunsch etwa 1-2 Stunden

Wir ersuchen um eine zeitgerechte Anmeldung (mind. 4 Wochen vor Wunschtermin) für die Führungen/Vorträge, per Mail an boku4you@boku.ac.at.

Bildungsberater*innen an Schulen

Wenn Sie über unser Studienangebot und Informationsveranstaltungen am Laufenden gehalten werden möchten, melden Sie sich gleich für unseren Newsletter Studienwahlberatung an!

Benötigen Sie gedrucktes Infomaterial?

Hier geht's zum Bestellformular

Besuche an Schulen

Wir besuchen auch gerne Studienberatungsveranstaltungen an Schulen. Bitte senden Sie uns dazu spätestens einen Monat davor eine Anfrage an boku4you(at)boku.ac.at .

Wissen|schafft|Zukunft: Exkursionen und Vorträge für Schulklassen zu Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima

Lehrende und Alumni der BOKU geben in Exkursionen und Vorträgen spannende Einblicke in Forschung und Praxis! Lernen Sie aktuelle Themen rund um Nachhaltigkeit und Zukunftsherausforderungen und Karrieremöglichkeiten mit einem BOKU-Studium kennen.

Sponsoring von Schulveranstaltungen

Für Sponsoring Ihrer Schulveranstaltung wenden Sie sich bitte an boku4you@boku.ac.at