Awareness Days 2021

Vielseitiges Workshop-Angebot zu Chancengleichheit, Antidiskriminierung, Diversität und Inklusion

13:00 ‐ 13:30

• Workshop

Alle BOKU Angehörigen sind eingeladen an dem vielfältigen Workshop-Angebot teilzunehmen: Privilegien erkennen und Diskriminierungen verstehen, Allianzen bilden, Gender- und vielfaltssensible Sprache, Geschlechterreflektierte Gestaltung von Hochschulräumen, (Anti-)feministische Bewegungen, Diskriminierungsfreies Führen und Leiten, Inklusion am Arbeitsplatz Universität, Erkennen von und Umgang mit psychischen Krisen, Rassismuskritische Betrachtung der Klimakrise und viele mehr...

Im Sinne der Awareness, also des aufmerksamen Bewusst-Werdens auf vielfältige Lebens- und Arbeitsweisen und die Entwicklung einer fairen, sicheren und wertschätzenden Universitätskultur, lädt die Koordinationsstelle für Gleichstellung, Diversität und Behinderung alle BOKU Angehörigen ein, an dem vielfältigen Workshop-Angebot teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet sowohl digital als auch in präsenz (Festaal der BOKU) statt.

Die Anmeldung via Termino ist über die Workshop-Beschreibung auf der Homepage möglich: https://short.boku.ac.at/awareness

© Künstler*innen: Nora Tujaque, Mayumi Otero, Anne-Margot Ramstein und Sergio Aquindo Alt Text grafisch-künstlerische Darstellungen zu den Themen Diversität, Awareness bzw. Achtsamkeit und Gleichstellung

Festsaal
Gregor-Mendel-Haus, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien