Abwasserenergie als Baustein einer künftigen Wärmeversorgung

im Livestream

18:00 ‐ 20:00

• Vortragsreihe

In Vorträgen werden die Potentiale der energetischen Nutzung, sowie den Nutzungsmöglichkeiten von Abwasser präsentiert. Diese geben Anstoß zu einer spannenden, mit Expert:innen besetzten Podiumsdiskussion.

Der BOKU-Energiecluster lädt zur Online-Veranstaltung "Abwasser als Baustein einer künftigen Wärmeversorgung".

Dabei werden einführend in zwei Vorträgen von BOKU Wissenschaftlern das Thema der Potentiale der energetischen Nutzung von Abwasser, sowie die Nutzungsmöglichkeiten von Energie aus Abwasser behandelt. Diese werden den Anstoß für ein spannende Podiumsdiskussion geben.

Potentiale der energetischen Nutzung von Abwasser
Florian Kretschmer, Institut für Siedlungswasserbau, Industriewasserwirtschaft und Gewässerschutz (BOKU)

Nutzungsmöglichkeiten von Energie aus Abwasser
Georg Neugebauer, Institut für Raumplanung, Umweltplanung und Bodenordnung (BOKU)