FIT– Infotage 2022

Infomesse via Zoom

01. Februar 09:00 ‐ 02. Februar 15:00

• Informationsveranstaltung

Die digitale Infomesse und live-Workshops bieten eine Orientierung für Mädchen* und Frauen*, die ein technisches Studium in Erwägung ziehen.

Infomesse via ZOOM

Bei der digitalen Infomesse am 1. Februar (vormittags) besteht die Möglichkeit, Antworten auf alle Fragen rund um’s Studium zu bekommen – direkt von den Universitäten und Fachhochschulen. Die ÖH informiert über Stipendien, Beihilfen und mehr und letztlich geben Expert*innen aus Naturwissenschaften und Technik einen Einblick in ihre Arbeitswelt.

LIVE-WORKSHOPS (01. + 02. Februar)
Bereits am 1. Februar (nachmittags) starten die LIVE-Workshops direkt an den Universitäten und Fachhochschulen unter Einhaltung der dort geltenden Corona-Regeln. Hier können sich zukünftige Studentinnen ein auf ihre persönlichen Interessen abgestimmtes Workshop-Programm zusammenstellen und so einen ersten Eindruck vom Studium bekommen.

Details zur Infomesse und den einzelnen Workshops gibt es im Programmheft weiter unten und im Rahmen der online-Anmeldung.