students' innovation meetup - "nachhaltige Mobilität"

Wie kann eine Mobilitätswende aussehen? Welche Innovationen und Ideen gibt es schon im Bereich “nachhaltige Mobilität”?

19:00 ‐ 21:00

• Podiumsdiskussion

“Nachhaltige Mobilität” ist das Thema unseres nächsten Meetups, welches am 27.01.2022 von 19.00 - ca. 21:00 Uhr online stattfindet wird! Unsere drei Speaker*innen, beschäftigen sich alle in ihrer Initiative, ihrem Startup oder Unternehmen mit Mobilität. Sie werden uns ihre Perspektiven im Bezug auf nachhaltige Mobilität schildern sowie ihre Ideen und Innovationen vorstellen. Wir sind der Meinung, dass eine Mobilitätswende unerlässlich ist, wenn wir die Klimaziele erreichen wollen. Darum wollen wir einen Raum bieten, in dem sich Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Visionen auf Augenhöhe austauschen, vernetzen und inspirieren. Wo wertvolle Diskussionen stattfinden und Ideen ausgetauscht werden können sowie Wissen generiert und weitergegeben wird.

Unsere Speaker*innen:

Diedo Ladstaetter: Diedo arbeitet in der Innovationsabteilung der ÖBB und ist [sic!]-Alumnus.

Malte Andree: Gründer und CEO des Startups uRyde, ein Startup für das finden von Fahrgemeinschaften, um individuelle Autofahrten zu reduzieren.

Ulrich Leth: Er kommt für #PlatzfürWien, die Initiative für eine klimagerechte und verkehrssichere Stadt mit hoher Lebensqualität.

Natürlich gibt es die Möglichkeiten zum Fragen stellen, Kontakte knüpfen und Inspirationen austauschen!
Für weitere Informationen schau gern auf unseren verschiedenen Social-Media-Kanälen vorbei. Wir freuen uns sehr auf einen innovativen und spannenden Abend mit euch!

Meld dich hier kostenlos an: https://www.eventbrite.at/e/students-innovation-meetup-nachhaltige-mobilitat-tickets-248757399077?aff=ebdsoporgprofile