BOKU Start-up Tag

15:00 ‐ 21:30

• Informationsveranstaltung
  • 150 Jahre BOKU

Du möchtest deine Idee zu deiner Berufung machen? Dann bist du am BOKU Start-up Tag genau richtig!
Du hast die Gelegenheit, Gründer*innen erfolgreicher BOKU Start-ups und Spin-offs kennen zu lernen, an Workshops teilzunehmen und spannende Vorträge und Diskussionsrunden zum Thema Entrepreneurship und Gründung zu besuchen. Im Anschluss folgt Networking bei Buffet und Drinks.

Der Start-up-Tag richtet sich an alle interessierten Studierenden, Forscher*innen, Alumni und Angehörige der BOKU. Teilnehmende erhalten die Gelegenheit, Gründer*innen erfolgreicher BOKU Start-ups und Spin-offs kennen zu lernen, an Workshops teilzunehmen und eine spannende Diskussionsrunde zum Thema Entrepreneurship und Gründung zu besuchen. Im Anschluss folgt Networking bei Buffet und Drinks.

Die Teilnehmenden sollen motiviert und inspiriert werden, Gründen als eine Chance zu sehen, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten den großen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen. Die jungen Gründer*innen präsentieren sich und ihr Unternehmen und berichten von ihren persönlichen Herausforderungen und Erfolgserlebnissen.
Workshops zu den Themen Ideengewinnung, Erstellung eines Business Plans sowie Finanzierungsmöglichkeiten nehmen die Angst vor den unüberwindbar scheinenden Hürden und schaffen ein entrepreneurial Mindset. Entsprechend dem BOKU-Spirit und anlässlich des 150-Jahre BOKU Mottos „nachhaltig vorausschauen“ motivieren und unterstützen wir Menschen, mutig Ideen für eine nachhaltige Zukunft umzusetzen.

Ilse-Wallentin-Haus
Peter-Jordan-Straße 82, 1190 Wien