European Researchers´ Night

15:00 ‐ 23:00

• Ausstellung

Komm’ zur diesjährigen European Researchers’ Night und erfahre Spannendes zu verschiedensten Bereichen der Forschung!

Am 30. September 2022 findet die jährliche European Researchers´ Night statt. Unter dem Motto „exploREsearch“ kann man wieder viele spannende Programmpunkte live vor Ort an den Standorten Wien, Salzburg und Innsbruck sowie parallel auch online erleben. Dazu zählen eine bunte Komposition von interaktiven Stationen, zahlreichen Workshops, dem Science Slam Österreich-Finale, einer Forschungsrallye und einem umfangreichen Entertainment-Programm an den verschiedenen Locations sowie spannende Expert Talks im virtuellen Raum.
Im Jahr 2019 haben bereits ca. 5.100 Besucher*innen und mehr als 230 Wissenschaftler*innen an der European Researchers‘ Night in Wien teilgenommen. In diesem Jahr rechnen wir aufgrund der beiden neu hinzugekommenen Standorte mit einigen Besucher*innen mehr.

bee produced GmbH
Universität für Angewandte Künste, Vordere Zollamtstraße 7, A-1030 Wien
Veranstalter
Kinderuni, Universität für Angewandte Kunst Wien, Universität Salzburg, Universität Innsbruck, Universität für Bodenkultur Wien (BOKU), Science Communication und bee produced