Podiumsdiskussion zur European Gas Conference


Podiumsdiskussion zur European Gas Conference

19:15 ‐ 22:00

  • Podiumsdiskussion

Gemeinsam mit Reinhard Steurer (Professor für Klimapolitik), Verena Gradinger (Aktivistin bei System Change not Climate Change), Johannes Wahlmüller (Klima- Energiesprecher bei Global 2000) und Nina Mathies (Vorsitzende der ÖH Boku) wollen wir, am 7.3.2023, einen Raum für Diskussion schaffen, um über die „European Gas Conference“, die Energiekrise, sowie mögliche Lösungsansätze und die Rolle von Aktivist*innen, Wissenschaft und Studierenden im Bezug auf die Energiewende, zu diskutieren.

Ende März findet die „European Gas Conference“ in Wien statt. Dort treffen sich die CEOs der großen Gaskonzerne, Finanzinvestor*innen und europäische Politiker*innen, um hinter verschlossenen Türen über die Zukunft der Gasversorgung in Europa, Gaspreise und den Bau neuer Infrastruktur für Gas und Wasserstoff zu diskutieren.

Anlässlich dazu haben das Referat für Umwelt und Nachhaltigkeit der ÖH-Boku, Erde Brennt Boku und System Change not Climate Change eine Podiumsdiskussion organisiert. Dabei sollen die aktuelle Gassituation, die dahinter stehende Lobby, die Energiekrise und mögliche Lösungsansätze zur Energiewende thematisiert werden.

Die Podiumsdiskussion findet am 07.03.2023, um 19:15 Uhr im TÜWI HS 01 (TÜWI-U1/02), in der Peter-Jordan-Straße 76, statt.
Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine spannende Diskussion!

Veranstaltungsort
Hörsaal TÜWI01
Türkenwirt (TÜWI), Peter-Jordan-Straße 76, 1190 Wien
Veranstalter
Referat für Umwelt und Nachhaltigkeit der ÖH Boku
Kontakt
umwelt(at)oehboku.at
Sprache: Deutsch
Öffentlich: Ja
Kostenpflichtig: Nein