'BOKU Wein' und 'BOKU Saft' 2023

18:00 ‐ 21:30

• Prämierungsfeier

Weine als ein besonderes Kulturgut sind sehr geschätzt und an der BOKU, der Universität für Bodenkultur Wien, ist es inzwischen gute Tradition herausragende Erzeugnisse von hier inskribierten NachwuchswinzerInnen in einem eigenen Wettbewerb zu prämieren, dem »BOKU Wein« des Jahres.
Seit 2009 rufen die ÖH Studierendenvertretung Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft, Rektorat und das Institut für Wein- und Obstbau der Universität für Bodenkultur Wien Ihre Studierenden zur Teilnahme an diesem prominenten Prämierungswettbewerb auf. Im Mittelpunkt stehen Weine der Kategorien Weißwein, Rotwein und Internationaler Wein prämiert im Rahmen einer Verkostung durch eine hochkarätig besetzte Jury.
Seit 2018 gibt es zusätzlich eine Ausschreibung an alle inskribierten, aktiven Studierenden auch ihre reinen Traubensäfte (weiß, rot, rosé) einzureichen.

UFT
Inge-Dirmhirn-Haus, Konrad-Lorenz-Strasse 24, 3430 Tulln
Veranstalter
ulrike.anhalt(at)boku.ac.at