planerforum.architektur

09:15 ‐ 19:30

• Tagung

Nachhaltiges Bauen, technische Innovationen und herausragende Architektur.

Die Universität für Bodenkultur Wien und die Technische Universität Wien organisieren 2023 bereits zum fünften Mal in Kooperation das PLANERFORUM.ARCHITEKTUR im Kuppelsaal der TU Wien.

Die Veranstaltung richtet sich an ArchitektInnen, PlanerInnen, BauträgerInnen und Studierende mit dem Ziel innovative und gestalterisch hochwertige Lösungen im nachhaltigen Bauen aufzuzeigen und eine Plattform für einen Austausch in diesem Kontext zu schaffen.

Die Beiträge fokussieren auf relevante Themen zur Dekarbonisierung des Gebäudebestands, neueste Entwicklungen im Kontext des klimaadaptiven und nachhaltigen Planens und herausragende architektonische Beispiele sowie Diskussionen über die Zukunft des Bauens.

Bei einer vegetarisch-kulinarischen Begleitung und Getränken können beim informellen Get Together Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Kuppelsaal der TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien
BOKU, TU Wien