2. ÖH BOKU Artenschutztag

HOPE

14:00 ‐ 21:00

• Vortragsreihe

Unter dem Motto "HOPE" findet der 2. ÖH BOKU Artenschutztag erneut mit der Teilnahme renommierter Organisationen wie dem Jane Goodall Institut Austria, Sea Shepherd Austria und dem WWF Österreich statt.

Am 20.04.2023 startet der Artenschutztag um 14 Uhr im FESTASAAL Gregor Mendel Haus mit folgendem Programm:
- 14:00 - 15:00 Uhr: Jane Goodall Institut Austria (interaktiver Workshop & Vortrag)
- 15:15 - 16:15 Uhr: WWF Österreich (Vortrag und Projektvorstellung "Big 5 Österreich")
- 16:30 - 17:30 Uhr: Sea Shepherd Austria (Vortrag Artenschutz in den Weltmeeren)

Am Abend geht es mit folgendem Programm im TÜWI HS1 weiter:
- 18:00 - ca. 21:00 Uhr: Hauptrahmenprogramm des JGI Austria mit Filmvorführung "Jane's Journey" und anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "Artenschutz national und international".
Am Podiums sitzen: Alice Pasqualato (UNO; Global initiative to End Wildlife Crime), Prof. Harald Meimberg (BOKU Institut für integrative Naturschutzforschung), Gudrun Schindler-Reinbauer (JGI Austria). Wir freuen und auf spannenden Diskussionen mit euch!!!

MOVIE & PANEL Discussion in ENGLISH!

Für einen Austausch untereinander und mit den Organisationen laden wir ab 21 Uhr zu einem "get together!" in der BOKU Mensa ein. Für Speis & Trank ist gesorgt :)

Festsaal Gregor Mendel Haus & TÜWI Hörsaal
ÖH BOKU und RUN