Featuring Future Conference 2023

Energie und Mobilität: Die Wende

09:00 ‐ 17:00

• Konferenz

Die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) und die Wiener Stadtwerke laden zur Featuring Future Conference 2023 zum Thema Energie und Mobilität: DIE WENDE

31. Mai 2023, 9 bis 17Uhr
Großer Hörsaal im TÜWI der BOKU, Peter-Jordan-Straße 76, 1190 Wien

Für eine wirksame Klimawende muss unsere Energieversorgung bis 2040 ohne fossile Energieträger auskommen. Das betrifft die Stromversorgung ebenso wie die Wärmeversorgung und den Verkehr. Nur wenn das schnellstmöglich gelingt, lassen sich die schlimmsten Klimafolgen noch vermeiden.

Während der mehr als 30-jährigen Klimadiskussion wurden mittlerweile zahlreiche technische Maßnahmen und Lösungen vorgelegt. Welche sind jedoch tatsächlich sinnvoll, nützen dem Klima, sind kosteneffizient, ökologisch und sozial verträglich – und welche tragen die Menschen auch mit?

Anlässlich dieser brisanten, gesellschaftspolitischen Fragen laden die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) und die Wiener Stadtwerke zur Featuring Future Conference 2023.

Hier geht es zur Anmeldung.

Programm: