27. Konferenz von alumni-clubs.net

„Gemeinsam erfolgreich – Hochschulen und nachhaltige Alumni-Beziehungen“

04. Mai 09:00 ‐ 05. Mai 16:30

• Konferenz

Die 27. Konferenz von alumni-clubs.net findet in diesem Jahr von 03. bis 05. Mai an der Universität für Bodenkultur in Wien statt. Thema der Konferenz: „Gemeinsam erfolgreich – Hochschulen und nachhaltige Alumni-Beziehungen“

Seit nunmehr 22 Jahren finden die Konferenzen von alumni-clubs.net in wechselnden Universitätsstädten im deutschen Sprachraum statt. Die Konferenz versteht sich als Forum für alle, die sich mit Alumni-Management und den Schnittstellen Career Service, Fundraising, Social Media oder verwandten Aufgaben an Universitäten, Hochschulen oder Forschungseinrichtungen befassen. Sie ist mittlerweile die größte themenübergreifende Veranstaltung zum universitären Beziehungsmanagement im deutschen Sprachraum.

Der Verein alumni-clubs.net lebt vom Erfahrungsschatz seiner Mitglieder und der großen Bereitschaft, diese Erfahrungen auch mit den Kolleg*innen zu teilen. Daher wird wieder eine Reihe von Referent*innen aus D-A-CH – allesamt erfahrene Praktiker – aktuelle Best Practice-Konzepte vorstellen.

Das Programm ist breit und themenübergreifend angelegt. Es bietet erfahrenen, strategisch und operativ Verantwortlichen Gelegenheit zum Austausch, den „Neulingen“ aber auch einen guten Einstieg in aktuelle Fragen des Arbeitsfeldes.

Organisationskomitee
• Christian Kramberg (Vorsitzender): Aussteller/Sponsoren, konferenzverantwortliches Vorstandsmitglied, Workshops
• Dagmar Kramberg (Leitung Geschäftsstelle): Konferenz-Managerin, Aussteller/Sponsoren, Programm, Abendveranstaltungen, Marketing, Workshops
• Dr. Annette Bärwinkel (Stellvertretende Vorsitzende): Workshops, Panel