Semester Opening

17:00 ‐ 22:00

• Konzert

Im Innenhof des Gregor-Mendel-Hauses gibt es von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr Auftritte des Vienna Jazz Orchestra und der Band Butter Bread. Außerdem sorgen die BOKU Mensa, die ÖH BOKU und der BOKU Kindergarten für ein vielfältiges kulinarisches Angebot!

Vienna Jazz Orchestra – 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Das Vienna Jazz Orchestra wurde 2012 von Fritz Ozmec mit der Zielsetzung gegründet, Big Band-Musik auf höchstem professionellen Niveau zu pflegen. Es ist ein idealistisches Projekt, in dem österreichische Top-Big Band-Musiker*innen, Pädagog*innen und auch junge Spitzentalente mitwirken. Sie alle sind Big Band-Enthusiasten und wollen dazu beitragen, dass diese so wichtige Orchesterform als Teil der musikalischen Landschaft erhalten bleibt.

Butter Bread – 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Bei Butter Bread bekommen wir virtuosen Wiener Funk mit Fusion kombiniert serviert. Und das alles in großartiger Bigband-Manier. Die aktuellen Sieger der Planet Festival Tour präsentieren großartige Arrangements mit äußerst spannenden Rhythmen, die einfach staunen. Egal ob bei „Funk an der Thaya“ oder dem „Pinch of Salt“. Diese Band weiß, wie Party live funktioniert.

Diese Veranstaltung entspricht den Kriterien der Stadt Wien (ÖkoEvent) für eine umweltgerechte und nachhaltige Abhaltung.
Informationen zur Anreiseplanung finden sie unter: https://short.boku.ac.at/5v3exk

BOKU Innenhof Gregor-Mendel-Haus
Universität für Bodenkultur Wien