Summer University Alternative Economic and Monetary Systems

3 Stipendien für BOKU-Studierende verfügbar!

15. Juli 09:00 ‐ 02. August 14:00

• Seminar

Startseite Studierende der AEMS beschäftigen sich mit den Problemen des gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzsystems und lernen in einem interdisziplinären Programm alternative Ansätze und Reformvorschläge kennen (5 ECTS).

Das Programm steht motivierten Bewerber:innen aller Studienrichtungen offen und beschäftigt sich mit den Themen Klimawandel, Grenzen des Wachstums, der Rolle von Geld und den Instabilitäten des Finanzsystems. Internationale Teilnehmer*innen lernen, warum ein drastischer Systemwandel zur Stabilisierung des Weltklimas notwendig ist - und lernen über ein interdisziplinär und holistisch orientiertes Programm verschiedene Lösungsansätze kennen, die sie gemeinsam mit Expert:innen diskutieren!

Nach erfolgreichem Abschluss des Vollzeit-Programms (Anwesenheit erforderlich!) erhalten die Studierenden einen Nachweis über 5 ECTS der BOKU Wien.

Die Bewerbung ist bereits online möglich!

Bewerbungsfristen:
Early Bird Bewerbungsfrist: 10. März 2024
Bewerbungsfrist für Stipendien: 01. April 2024
Generelle Bewerbungsfrist: 30. Juni 2024

Nähere Informationen sind im Flyer weiter unten zu finden.

Gruppenfoto mit Studierenden der AEMS 2023
BOKU Wien