Geistig fit bis ins hohe Alter?! Wie kann uns das gelingen?

14:00 ‐ 15:30

• Vortragsreihe

Online Vortrag CAREseiten zeigen

Am 23. April 2024 findet von 14:00 - 15:30 Uhr der achte online Vortrag via Zoom der Veranstaltungsreihe CAREseiten zeigen statt.

Die Klinsche- und Gesundheitspsychologin sowie angehende Gerontopsychologin mit dem Forschungsschwerpunkt Demenz an der Med Uni Graz, Assoz. Prof.in Priv.-Doz.in Mag.a Dr.in Marisa Koini stellt Strategien zum erhalt kognitiver Gesundheit bis ins hohe Alter vor. Sie beleuchtet neue wissenschaftliche Erkenntnisse zum Einfluss von Lebensstilfaktoren auf das Altern sowie daraus abgeleitete Präventions- und Behandlungsstrategien.

Mit anschließender Diskussion.

Der Vortrag ist kostenlos und wird in österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht. Den Zoom-Link finden Sie im Flyer zur Veranstaltung weiter unten.

2021 hat das interuniversitäre Netzwerk UniKid-UniCare Austria die Online Veranstaltungsreihe „CAREseiten zeigen“ ins Leben gerufen. Die Vorträge richten sich an Mitarbeitende und Studierende aller Netzwerk-Universitäten in Österreich. Die Reihe greift Care-Themen auf und fragt nach ihren Bedeutungen für den Studien-und Arbeitsort Universität.

Weitere Informationen finden Sie im Dokument weiter unten.

Logo der Veranstaltungsreihe
Online Event