WUNDE PUNKTE

Das Forum zu chronischen Wunden und darüber hinaus

07. Juni 10:00 ‐ 08. Juni 18:00

• Symposium

Chronische Wunden gehen uns alle an! Warum? Sie zeigen uns, dass komplexe Krankheitsbilder in der Gesellschaft zu wenig beachtet werden. Darüber sollten wir sprechen.

Die Ludwig Boltzmann Forschungsgruppe für Alterung und Wundheilung, die mit der BOKU kooperiert, lädt ein, zur öffentlichen Veranstaltung »WUNDE PUNKTE: Das Forum zu chronischen Wunden und darüber hinaus« am 7. und 8. Juni im WEST Space (in der alten Wirtschaftsuniversität) in Wien zu kommen. Bei Vorträgen, Gesprächsrunden, Workshops und künstlerischen Beiträgen werden Impulse für die Verbesserung der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden und anderen Krankheiten angeregt.

Die Forschungsgruppe für Alterung und Wundheilung wurde von der Ludwig Boltzmann Gesellschaft mit dem Auftrag gegründet, mit und für die Praxis zu forschen. Damit befindet sie sich an der Schnittstelle zwischen akademischer Forschung und der Weiterentwicklung des Gesundheitssystems.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Infos und Anmeldung unter: https://show.lbg.ac.at/wunde-punkte/

Das genaue Programm finden Sie im Dokument weiter unten.

Weiße Schrift auf blauem Grund: »Wunde Punkte«, das Forum zu chronischen Wunden und darüber hinaus. 7. und 8. Juni 2024, West Space Wien. Vorträge, Gespräche, Workshops, Begegnung.
WEST Space – Alte Wirtschaftsuniversität
Ludwig Boltzmann Forschungsgruppe Alterung und Wundheilung