Neurodiversität: AD(H)S & Autismus Spektrum (ASS)

10:00 ‐ 17:00

• Informationsveranstaltung

In Kooperation mit der TU Wien und der WU findet heuer am 4. November, 10-17 Uhr, im Kuppelsaal der TU Wien ein Veranstaltungstag zum Thema Neurodiversität statt, zu der alle interessierten Universitätsangehörigen herzlich eingeladen sind.

Wie wirken sich AD(H)S und Autismus-Spektrum-Störungen auf den Studien- und Arbeitsalltag aus? Welche Strategien gibt es, um damit umzugehen? Welche Unterstützung bieten Universitäten? Diese und weitere Fragen beantworten Expert*innen auf unserem Veranstaltungstag rund um das Thema Neurodiversität.

In Zusammenarbeit dreier Universitäten (TU Wien, WU und BOKU) laden wir Sie herzlich ein, am 4. November von 10 bis 17 Uhr im Kuppelsaal der TU Wien dabei zu sein. Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden, die mehr über Neurodiversität erfahren möchten.

Die Inputs können auch online via Livestream mitverfolgt werden.Input 1 und Input 2 werden aufgezeichnet und anschließend (nach erfolgtem BOKU Login) auf dieser Website zu Verfügung gestellt. Unabhängig davon, ob Sie vor Ort oder online dabei sind, gibt es nach jedem Input die Möglichkeit mittels Mentimeter anonym Fragen an die Vortragenden zu stellen.

Benötigen Sie Gebärdendolmetscher*innen? Schreiben Sie bitte bis 24.10.2024 an: kostelle(at)boku.ac.at. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Um Anmeldung (mit Ihrem Universitätsaccount) wird gebeten

Man sieht ein buntes Gehirn das durchschent und nochmals den Namen der Veranstaltung, wann diese stattfindet und wo
Kuppelsaal der TU Wien, online
Veranstalter