Büromaterial für Verwaltung und Servicebereiche (intern)

Für den täglichen Bedarf für Verwaltungs-Abteilungen und Servicebereiche ist bei FM-Beschaffung ein Büromaterial-Lager eingerichtet, welches die meistbenötigten Artikel umfasst und über Groß-(Sammel-)bestellungen in periodischen Abständen nachbestückt wird.

Im Rahmen dieser Sammelbestellungen können im Bedarfsfall auch Sonderartikel beschafft werden, die nicht im Standard-Lager geführt werden.

Hinweis: Im Sinne der Nachhaltigkeit versuchen wir Einzelbedarfe zu bündeln - es kann daher mitunter zu längeren Lieferzeiten kommen. Bitte daher um möglichst frühzeitige Bedarfsmeldung !


Die Büromaterial-Ausgabe bzw. Ausfolgung Ihrer angeforderten Produkte erfolgt in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag     08:00 bis 11:00

Wir bitten Sie, bei einer größeren Anzahl benötigter Artikel um entsprechende Vor-Ankündigung bzw. Terminabstimmung


Batterien & Akkus für Instituts-Bedarf

Grundsätzlich erfolgt die Beschaffung von Büromaterial dezentral (durch das jeweilige Institut) im Rahmen der geltenden Richtlinien


Abruf vom FM-Lager:

Standard-Batterien & wiederaufladbare Akkus werden seitens FM-Beschaffung in großer Stückzahl bestellt und können über den BOKU eShop zum Selbstkostenpreis abgerufen werden.

->   Abruf über den BOKU-eShop (FM-Helpdesk)

->   Details siehe:   Informationen zum BOKU-eShop


Für Bestellung von Batterien & Akkus können überdies die Rahmenverträge der BBG genutzt werden.

->   Bestellung über den BBG-eShop durch registrierte User in ihrem Institut (idR: Sekretariat)

->   Klassifizierung   Gerätebatterie (samt Unter-kategorien)

->   Details siehe:   Informationen zum BBG-eShop