Für die Nutzung des Fuhrparks empfehlen wir dringend die Einhaltung der jeweils gültigen BOKU-Hygienemaßnahmen laut Aussendungen zu COVID-19. Bitte um Umsetzung in Ihrem eigenen Interesse und dem Ihrer Mitfahrer*innen.

Je nach COVID19 bedingten Regelungen können verkürzte Öffnungszeiten für die Abholung oder auch eine Beschränkung der Privatfahrten möglich sein! Bitte beachten Sie die Informationen und/oder erkundigen Sie sich bei uns.

 

Abholung

Halten Sie Ihre gebuchte Abholzeit ein! Sollten Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, tun Sie das sobald wie möglich, um das Fahrzeug für andere Nutzer*innen freizugeben.

Nach Unterzeichnung des Mietvertrags, Bekanntgabe der Handynummer und Vorweisen des Führerscheins erhalten Sie die Fahrzeugmappe mit folgendem Inhalt:

        • Zulassungsschein
        • Autoschlüssel
        • Fahrtenbuch - Anfang- und Endkilometerstand eintragen
        • Tankkarte
        • ÖAMTC-Karte
        • Kfz-Bedienungsanleitung
        • Unfallbericht
        • Versicherungskarte
        • Parkplatzchip - Ausfahrtrichtung beachten
 

Hinweise:          Die Jahresvignette für Österreich wurde elektronisch gelöst.

                         Die Fahrzeuge haben keine Parkerlaubnis für den Bezirk; es sind Parkscheine zu lösen.

 

Abholzeiten an den Standorten

Türkenschanze

6:00 Uhr - 21:30 Uhr | Wilhelm Exner Haus - 1190, Peter Jordan Str. 82 / EG29

Muthgasse

7:00 Uhr - 20:00 Uhr | Armin Szilvinyi Haus - 1190, Muthg. 18 / Portierloge

UFT-Tulln

8:00 Uhr - 14:00 Uhr | Inge Dirmhirn Haus - 3430, Konrad-Lorenz-Strasse 20 / Portierloge


Uhrzeiten gelten von Mo-Fr (ausgenommen Feiertage)

 

Privatfahrten

Privatfahrten sind jeweils ab Freitag,16:00 Uhr (früheste Abholzeit) bis längstens Montag, 6.00 Uhr früh (spätester Rückgabezeitpunkt) möglich. Erkundigen Sie sich zur Rückgabebox bei der Fahrzeug-Abholung.

Privatfahrten ins Ausland sind nicht versichert (d.h. Schadensfälle nicht gedeckt) und daher strengstens untersagt.

 

Rückgabe

Geben Sie das Fahrzeug rechtzeitig, gereinigt und getankt zurück.

Auch in unseren Fahrzeugen gilt: »Bitte hinterlassen Sie das Fahrzeug so, wie Sie es vorgefunden haben.«

… rechtzeitig:

  • Im Falle einer unvorhersehbar verspäteten Rückgabe kontaktieren Sie so früh wie möglich die Mitarbeiter*in des Fuhrparkmanagements über untenstehende Kontaktdaten. Bei Verspätungen kann es zu einer Tariferhöhung kommen.

… gereinigt:

  • Sollte dieser Zustand nicht zufriedenstellend gewesen sein, tut es uns sehr leid. In diesem Falle schicken Sie uns gleich vor dem Fahrtantritt ein Foto der Situation an untenstehende Kontaktdaten.

  • Bei grober Verschmutzung des Fahrzeuges wird eine Reinigungsgebühr von EUR 50,- verrechnet.

… getankt:

  • Ist die Tankanzeige unter 50% gefallen, bitte volltanken!

✓ Mit Ihrem Beitrag, können wir die sehr knapp bemessene Übergabezeit beibehalten und die Fahrzeuge maximal zur Verfügung stellen.
✓ Ihr/e Nachmieter*in wird Ihnen dankbar sein! …wie auch Sie Ihrem/Ihrer Vormieter*in!
 

Bei der Rückgabe der Fahrzeugmappe tragen Sie den Endkilometerstand im Fahrtenbuch ein und weisen Sie den Mietvertrag für die Rückgabebestätigung vor.
 

SCHADENSFALL

Machen Sie vor Abfahrt einen Schadensrundgang und melden Sie festgestellte Schäden sofort.
Im Nachhinein gemeldete Schäden können nicht anerkannt werden.

Im Schadensfall füllen Sie unbedingt einen Unfallbericht aus, damit eine Verrechnung mit der Versicherung möglich ist. Im verschuldeten Schadensfall wird dem/der Lenker*in ein Selbstbehalt von EUR 500,- verrechnet.

Besonderheiten für Privatfahrten:
Wir weisen nochmals darauf hin, dass Privatfahrten ins Ausland nicht gestattet sind. Für Schäden außerhalb Österreichs hat daher der Mieter bzw. die Mieterin die kompletten Kosten zu tragen.