Erasmus+ Praktikum

Du möchtest ein Praktikum im europäischen Ausland absolvieren? Dann bewirb dich für einen Erasmus+ Praktikumszuschuss!

Internationale Berufserfahrung in Europa sammeln! Jetzt Erasmus+ Förderung für ein 2 – 6-monatiges Praktikum in Europa nützen.

1. Schritt: Praktikumsplatz suchen - Kombination mit Pflichtpraktikum oder BA/MA/PhD Arbeit möglich!

2. Schritt: Bewerbung für Erasmus+ Förderung ab 1. Dezember online einreichen – first come, first served!

Wer kann sich für den Erasmus+ Praktikumszuschuss bewerben?
Studierende der BOKU, die bei Praktikumsantritt min. im 3. Semester sind, min. 20 – 30 ECTS an der BOKU absolviert haben, einen Notendurschnitt von < 2,8 haben und Kenntnisse in der jeweiligen Arbeitssprache (min. B2) nachweisen können.

Wo kann das Praktikum gemacht werden?
Bei Unternehmen, NGOs, Nationalparks, Laboren, Forschungseinrichtungen, Unis, etc.
In allen EU-Staaten + Norwegen, Island, Türkei, Nordmazedonien, Serbien, Liechtenstein & UK

Wie/wann kann ich mich für die Förderung bewerben?
Bewerbungsunterlagen für Erasmus+ Zuschuss jederzeit über das online Bewerbungsportal Mobility Online einreichen

Wie hoch ist der Erasmus+ Zuschuss?
Je nach Zielland zwischen 530 und 630 € pro Monat
Zusätzlich gibt es Top-ups für Green Travel sowie für Studienbeihilfenbezieher*innen, Studierende mit Behinderung oder chronischer Krankheit und für Studierende mit Kind(ern).

Alle Infos zum Erasmus+ Praktikum

01.02.2022