ANLEITUNG für BUDDYS bei den Stationen

Liebe Buddys!

Dieser Rundgang soll den neuen Studierenden helfen, den Campus kennenzulernen. Dazu werden sie vier Stationen besuchen und dort jeweils einen Fragebogen in der Kleingruppe beantworten.
Als Buddys stellt ihr die wichtigste Anlaufstelle dar, um den Studis bei unlösbaren Fragen weiterzuhelfen; außerdem teilt ihr die Fragebögen an die Studierenden aus. 

Wie wird das funktionieren?

- Jeweils zwei von euch werden sich an einer der vier Stationen aufstellen. Die ersten Gruppen nehmen wir gleich dorthin mit. Die solltet ihr dann – mit etwas Abstand voneinander – losschicken.

Die Gruppen, die ihr mitnehmt, bekommen: 
-1x pro Gruppe eine Einverständniserklärung für die Fotos
-1x pro Gruppe einen Fragebogen

Die Gruppen, die im Laufe des Vormittages zu euch kommen, bekommen:
-1x pro Gruppe einen Fragebogen

- Damit machen sie sich auf die Suche nach den Antworten des Fragebogens 

- Um das Lösungswort zu finden, sollten die Gruppen den QR-Code scannen und nach dem Ort suchen, der auf Website gezeigt

- Bei der Station Exner-Haus gibt es auch ein „Special“: die Studis müssen einen Evaluierungsbogen kopieren und (eigentlich erst am Ende) ausfüllen. Bitte nehmt auch diese Evaluierungsbögen entgegen bzw. schaut, dass immer eine Kopiervorlage im Kopierraum bleibt.

- Wenn alle Stationen erledigt sind bzw. spätestens um 14:00 Uhr treffen wir uns alle im Hörsaal EH05 im Exner Haus zur Auswertung und Preisverleihung. Kommt da bitte auch hin und nehmt Gruppen, die noch unterwegs sind, mit. Achtung, es ist wichtig, dass alle im Hörsaal dabei sind – daher ist es besser, pünktlich zurück sein, als alle Stationen genau zu erfüllen!

Dies sind alle vier Stationen mit den jeweiligen Buchstaben:

A) Gregor-Mendel-Haus und Simony-Haus (Buddy-Station unten bei den Automaten) 
-> wenn fertig zu Station B schicken
B) TÜWI Gebäude (Buddy-Station im Eingangsbereich)
-> wenn fertig zu Station C schicken
C) Exner-Haus (Eingangsbereich)
-> wenn fertig zu Station D schicken
D) Ilse-Wallentin-Haus (Buddy-Station im ersten Stock vor der Bibliothek)
-> wenn fertig zu Station A schicken

Damit die Incomings euch auch finden können, ist es wichtig, die Gruppenkarte sichtbar bei euch zu haben! Alle Unterlagen bekommt ihr bei unserem Info-Meeting vor der Entdeckungstour.

Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr mich (Isabella) gerne anrufen: 0680 55 11 33 7
Ich wünsche euch ganz viel Spaß & VIELEN LIEBEN DANK, dass ihr dabei seid!! :-)