735303 Marketing Projektstudie (in Eng.)


Art
Projekt
Semesterstunden
3
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Organisation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2022/23
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Englisch

Lehrinhalt

Praxisnahe Marketingprojekte in Zusammenarbeit mit Klein- und Mittelständischen Unternehmen:
Relaunch und Neupositionierung der Marke Gutes Vom Bauernhof
Neukonzeption des bestehenden Webshops samt Social Media Auftritt von Mohr-Sederl Fruchtsäften

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Marketing - Petra Riefler
Projektmanagement - Prof. Wytrzens

Lehrziel

Anwendung von Marketing-Know How an praxisrelevanten Fragestellungen. Fertigkeit zur individuellen und teambasierten Selbstorganisation. Fertigkeit und Kompetenz komplexe Fragestellungen zu strukturiern und eigenständige Lösungsansätze zu finden. Kompetenz mit Partnern der Wirtschaft professionell zusammenzuarbeiten.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.