735302 Agrarmarketing I


Art
Vorlesung
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Organisation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2022/23
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Konsumentenverhalten und Produktpolitik in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit besonderem Fokus auf Lebenmittel (Food Marketing)

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

der Besuch der LV Marketing (AW) aus dem Bachelorstudium AW wird dringlich empfohlen

Lehrziel

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung können Sie:

Modelle und Theorien des Konsumentenverhaltens verstehen,
Prozesse und Aspekte der Produktpolitik erläutern,
Konzeptionelles Wissen auf agrarische Produktgruppen anwenden,
Aktuelle Trends in der Lebensmittelindustrie analysieren,
Wissenschaftliche Studien zum Kaufverhalten und strategischen Marketing für Lebensmittel lesen und interpretieren.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.