735323 Kommunikation und Mediaplanung


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Haas, Rainer
Organisation
Angeboten im Semester
Sommersemester 2024
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Erstellung eines Marketing-Kommunikationskonzept für eine landwirtschaftliche Organisation/Betrieb.
2024:
Gruppe 1 Kommunikationskonzept für einen fiktiven Bio-Betrieb
Gruppe 2 Kommunikationskonzept für Bio Austria: Pressearbeit + Social Media
Gruppe 3 Communicationconept for Brazilian Coffee Farmers:
Gruppe 4 Communicationconept for Brazilian Jucai/Acai Farmers

Gestaltung und Entwicklung von PR-Konzepten und Werbebotschaften, Grundlagen der Marketing-Kommunikation, Kommunikation Auftraggeber und Agentur, Briefing, kommunikationstheoretische Grundlagen.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Grundlagen des Marketings

Lehrziel

Verbessertes Orientierungswissen durch Kenntnis der Terminologie in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Erwerb von Erklärungswissen zu Ursache-Wirkungstheorien in der Marketingkommunikation. Verständnis der Ablaufschritte zum Kommunikationskonzept.
Fähigkeit ein integriertes Marketingkommunikationskonzept zu erstellen.
Förderung der Kreativität durch eigenständige Entwicklung von Kommunikationsideen.
Verbesserung der sozialen Kompetenz durch Teamarbeit
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.