735323 Kommunikation und Mediaplanung
- Art
- Seminar
- Semesterstunden
- 2
- Vortragende/r (Mitwirkende/r)
- Haas, Rainer
- Organisation
- Angeboten im Semester
- Sommersemester 2025
- Unterrichts-/ Lehrsprachen
- Deutsch
- Lehrinhalt
-
Erstellung eines Marketing-Kommunikationskonzept für eine landwirtschaftliche Organisation/Betrieb.
2024:
Gruppe 1 Kommunikationskonzept für einen fiktiven Bio-Betrieb
Gruppe 2 Kommunikationskonzept für Bio Austria: Pressearbeit
Gruppe 3 Kommunikationskonzept für Bio Austria: Social Media
Gruppe 4 Kommunikationskonzept für Bio Austria: intern/Mitarbeiter
Gestaltung und Entwicklung von PR-Konzepten und Werbebotschaften, Grundlagen der Marketing-Kommunikation, Kommunikation Auftraggeber und Agentur, Briefing, kommunikationstheoretische Grundlagen.
- Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)
-
Grundlagen des Marketings
- Lehrziel
-
Verbessertes Orientierungswissen durch Kenntnis der Terminologie in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Erwerb von Erklärungswissen zu Ursache-Wirkungstheorien in der Marketingkommunikation
Förderung der Kreativität durch eigenständige Entwicklung von Kommunikationsideen.
Verbesserung der sozialen Kompetenz durch Teamarbeit
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw.
finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.