735302 Agrarmarketing I
- Art
- Vorlesung
- Semesterstunden
- 2
- Vortragende/r (Mitwirkende/r)
- Riefler, Petra
- Organisation
- Angeboten im Semester
- Wintersemester 2024/25
- Unterrichts-/ Lehrsprachen
- Deutsch
- Lehrinhalt
-
Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit besonderem Fokus auf Lebensmittel (Food Marketing).
Die Vorlesung widmet sich Fragen wie:
- Wie nehmen Konsument:innen Informationen über Produkte wahr?
- Welche Rolle spielen Emotionen und Aufmerksamkeit?
- Wie entstehen Kaufabsichten und Veränderungen im Kaufverhalten?
- Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)
-
der Besuch der LV Marketing (AW) aus dem Bachelorstudium AW wird dringlich empfohlen
- Lehrziel
-
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung können Sie:
(1) Modelle und Theorien des Konsumentenverhaltens verstehen und auf Produkte der Lebensmittelbranche anwenden,
(2) Basierend auf Konsumentenverhalten Implikationen für Produkt- und Kommunikationsstrategie eines Unternehmens ableiten,
(3) Wissenschaftliche Studien zum Konsumverhalten für Lebensmittel lesen und interpretieren.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw.
finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.