06. Stück / 28.12.2017
Mitteilungsblatt
Studienjahr 2017/18
28.12.2017
06. Stück
94. BOKU Entwicklungsplan 2018
95. Zeittafel für das Studienjahr 2018/19
96. Stellvertreterin und Stellvertreter für den Leiter des Departments Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Stellvertreterin und Stellvertreter für den Leiter des Departments Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von 1.1.2018 - 31.12.2018:
EISENBERGER Iris, Univ.Prof.in Mag.aiur. Dr.iniur. MSc (LSE)
KANTELHARDT Jochen, Univ.Prof. Dr.
GÖRG Christoph, Univ.Prof. Dr. (1.3.2018 - 31.12.2018)
97. Stellvertretende Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen BOKU hat in seiner Sitzung am 19. Oktober 2017 folgende Mitglieder des Arbeitskreises zu stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt:
- Frau Dipl.-Ing.in Dr.in Manuela Larcher
- Frau Dipl.-Ing.in Dr.in Sonja Schiehser
98. Änderungen der Geschäftsordnung des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen Der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen BOKU hat in seiner Sitzung am 19. Oktober 2017 folgende Änderung der Geschäftsordnung des Arbeitskreises beschlossen:
In § 23 Abs 1 der Geschäftsordnung wird der Satz
"Sind auch alle stellvertretenden Vorsitzenden vorübergehend verhindert, führt das an Lebensjahren älteste Mitglied des Arbeitskreises die Geschäfte der bzw. des Vorsitzenden."
durch folgenden Satz ersetzt:
"Sind auch alle stellvertretenden Vorsitzenden vorübergehend verhindert, führt dasjenige Mitglied des Arbeitskreises die Geschäfte der bzw. des Vorsitzenden, welches die Funktion als Mitglied des Arbeitskreises zeitlich am längsten ununterbrochen ausübt."
In § 23 Abs 2 der Geschäftsordnung wird der Satz
"Die Leitung dieser Sitzung obliegt der bzw. dem an Lebensjahren ältesten stellvertretenden Vorsitzenden."
durch folgenden Satz ersetzt:
"Die Leitung dieser Sitzung obliegt der bzw. dem stellvertretenden Vorsitzenden, welche/welcher die Funktion als Mitglied des Arbeitskreises zeitlich am längsten ununterbrochen ausübt."
99. Sponsionen und Promotionen - Jänner 2018
100. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: ZGWN
Projekttitel: Sustainable Development for Austria. Smarte Stadtentwicklung in Österreich durch verstärkte Ausrichtung auf die SDGs. (SD4Austria)
Projektdauer: 2/2018 - 9/2018
Projektleiter/in: Julia Buchebner
101. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut/Abteilung: H855
Projekttitel: Academia Danubiana - BOKU als Weiterbildung für den Donauraum (AD_DR)
Projektdauer: 1.9.2017 - 31.8.2020
Projektleiter/in: Gernot Stöglehner
102. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut/Abteilung: IRUB
Projekttitel: Modellierung energie- und klimarelevanter Entscheidungsgrundlagen für die örtliche Raumplanung in der Steiermark (ERPS)
Projektdauer: 1.12.2017 - 31.12.2018
Projektleiter/in: Lore Abart-Herzszt
103. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Wald- und Bodenwissenschaften
Institut/Abteilung: H916 (FE, FP & FS)
Projekttitel: Jugendwachstum und Gefährdung von Fraxinus mandshurica und anderen nicht-heimischen Eschenarten in einer Versuchsaufforstung im Südburgenland (AxoticAsh)
Projektdauer: 1.6.2018 - 31.5.2021
Projektleiter/in: Thomas Kirisits
104. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Nachhaltige Agrarsysteme
Institut/Abteilung: IFÖL
Projekttitel: The Future of Urban Food (FOOD) - Scenarios of urban agro-food systems and their eco-economic impacts for the case of Vienna (FOOD)
Projektdauer: 1.1.2018 - 31.7.2021
Projektleiter/in: Bernhard Freyer
105. Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG Department: Agrarbiotechnologie Tulln
Institut/Abteilung: Analytikzentrum
Projekttitel: Entwicklung von Mykotoxin-Biomarker Methoden (Beyond-CDL)
Projektdauer: 1.1.2018 - 31.12.2018
Projektleiter/in: Franz Berthiller
106. Stellenausschreibungen der BOKU
- Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Digitalisierung und Automatisierung des Verkehrs- und Mobilitätssystems
detaillierte Information
Position of a Full Professor for Digisation and Automation in the Transport and Mobility System
more information - Ausschreibung einer Universitätsprofessur für Physikalische Chemie von Holz und Holzwerkstoffen
detaillierte Information - Department für Nachhaltige Agrarsysteme, Inst. f. Landtechnik: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
Kennzahl 147
detaillierte Information
Department of Sustainable Agricultural Systems, Division of Agricultural Engineering: Postdoctoral Research Associate
Reference code: 147
more information - Abteilung Facility Services: Technische/r Sachbearbeiter/in Veranstaltungsbetreuung
Kennzahl 156
detaillierte Information - Zentraler Informatikdienst: Prozess- und Compliance-Manager/in
Kennzahl 157
detaillierte Information - Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Inst. f. Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in ohne Doktorat im Lehrbetrieb
Kennzahl 158
detaillierte Information - Department für Chemie, Abt. f. Analytische Chemie: Chemielabortechniker/in
Kennzahl 159
detaillierte Information - Department für Biotechnologie, AG Jungbauer: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in mit Doktorat im Forschungs- und Lehrbetrieb
Kennzahl 160
detaillierte Information - Department of Water-Atmosphere-Environment, Institute of Water Management, Hydrology and Hydraulic Engineering: Postgraduate Research Asociate - Project employment
Reference code: 161
more information - Department für Nanobiotechnologie, Inst. f. Biophysik: Wissenschaftliche/r Projektmitarbeiter/in ohne Doktorat
Kennzahl 162
detaillierte Information
Department of Nanobiotechnology, Institute of Biophysics: Postgraduate Research Associate (Project employment)
Reference code: 162
more information