Die Universität für Bodenkultur Wien widmet sich in Lehre und Forschung dem Thema Nachhaltigkeit und dem Management natürlicher Ressourcen.

Invitation: Advent Party for International Students

The advent party takes place on Wed, December 5 at 4pm at EH05, Exnerhaus, Peter Jordan Str. 82, 2nd floor. Registration until Wed, November 28! ///////// Die Adventjause findet am Mi, den 5. Dezember ab 16:00 im EH05, Exnerhaus, Peter Jordan Str. 82, 2. Stock statt. Anmeldung bis Mi, den 28. November!

We warmly invite you to our Advent Party on December 5, 2018!

Besides enjoying delicious snacks and drinks we will be talking about Christmas traditions during the Advent party, and how they are celebrated in different countries. As part of this, we would like to get some pictures of how you celebrate Christmas in your home country! The pictures will be presented during the advent party. It would also be nice if you could tell us something about the pictures and your Christmas traditions during the event when your pictures are presented. Thank you in advance!

Please register until Wed, November 28 under zibxmas(at)boku.ac.at
(Please use your BOKU E-mail address!)
Please register as soon as possible as there is a limited number of places available!

For more infos, please have a look here.

We are looking forward to seeing you! :)

Wir laden euch herzlich zur Adventjause am 5. Dezember 2018 ein!

Bei leckerem Essen und Trinken werden wir während der Advent-Party mit euch über Weihnachtstraditionen in unterschiedlichen Ländern reden. Dazu bitten wir euch, uns Bilder von euren Weihnachtsfeiern aus euren Heimatländern zu schicken. Es wäre schön wenn ihr dann, zu den jeweiligen Bildern, auf der Party noch eine kleine Beschreibung geben könnt.

Anmeldung bitte bis Mi, den 28. November unter zibxmas(at)boku.ac.at
(Bitte verwende deine BOKU Email Adresse!)
Bitte meldet euch rasch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt!

Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns auf euer Kommen! :)

26.11.2018

Invitation: Advent Party for International Students

Einladung: Adventjause für internationale Studierende

26. November 14:28 ‐

We warmly invite you to our Advent Party on December 5, 2018!

Please register until Wed, November 28 under zibxmas(at)boku.ac.at
(Please use your BOKU E-mail address!)

For more infos, please have a look here.

We are looking forward to seeing you! :)

Wir laden euch herzlich zur Adventjause am 5. Dezember 2018 ein!

Anmeldung bitte bis Mi, den 28. November unter zibxmas(at)boku.ac.at
(Bitte verwende deine BOKU Email Adresse!)
Bitte meldet euch rasch an, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt!

Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns auf euer Kommen! :)

Ein Großteil des Abflusses der Alpenflüsse ist älter als ein Monat

Eine soeben publizierte gemeinsame Studie der BOKU University und der ETH Zürich enthüllt die Altersverteilung in Alpenflüssen in der Schweiz und Österreich und zeigt, dass ein Großteil des Jahresabflusses deutlich älter als einen Monat ist. Das bedeutet, dass auch im Hochwasserfall nur ein geringer Teil des Abflusses aus kürzlich gefallenem Niederschlag besteht.

Mehr zur Forschung