UBRM macht Karriere


In unserer neuen Rubrik erfahrt ihr die spannendsten Neuigkeiten aus der UBRM-Karrierewelt - wer, wie, wo und was? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Maximilian Bialeck, UBRM-Masterabsolvent mit Bachelor in Umweltwissenschaften der Universität Wageningen, arbeitet seit 2019 im Sustainability Services-Team bei KPMG Austria. Seit Jänner diesen Jahres ist er Assistant Manager und beschäftigt sich vornehmlich mit der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie der Beratung zu unterschiedlichsten ESG-Themen.

Sabrina Kleissl wechselte nach dem UBRM Bachelor an die Universität Kopenhagen für den Master „Climate Change – Impacts, Mitigation and Adaptation“. Nach kurzem Zwischenstopp als Praktikantin bei UNIDO in Wien ging’s wieder ins Ausland. Sabrina ist jetzt zur Senior Associate bei The Carbon Trust in London aufgestiegen, einem Beratungsunternehmen mit dem Ziel den Übergang zu einer CO2-armen Zukunft zu beschleunigen. Sabrina ist Teil des Managementteams für einige Großprojekte, die Carbon Trust im Auftrag britischer Ministerien umsetzt - wie etwa der £20m Industrial Energy Efficiency Accelerator, der innovative Technologien dabei unterstützt, den Industriesektor zu dekarbonisieren.

Caroline Spann absolvierte den UBRM-Bachelor und Master. Seit mittlerweile mehr als 4 Jahren ist sie bei der Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH tätig, wo sie nun die Funktion als Regionale Vertriebsleiterin übernommen hat

Thomas Eberhard,  UBRM-Bachelor und -Master Absolvent, wechselt nach mehr als 4 Jahren bei AustriaTech, wo er zuletzt das Team Dekarbonisierung & Fahrzeugtechnologien leitete, zur Stadt Wien. In der Bereichsleitung für Klimaangelegenheiten ist er für Mobilität und Energie zuständig.

Fridtjof Sobanski verlässt nach 3,5 Jahren respACT - austrian business council for sustainable development, wo er zuletzt die Mitgliederentwicklung und Kooperationen leitete. Der UBRM-Bachelor und -Master Absolvent ist nun seit April 2022 als Senior bei EY im Bereich Climate Change and Sustainability Services tätig, wo sein Fokus auf Klimareporting, Biodiversität und Lieferketten liegt.


28.04.2022