Nachschau - das war 20 Jahre UBRM!


Und man kann sagen - ja, das UBRM-Studium ist aktuell wie nie zuvor!

Die eingeladenen Podiumsgäste waren aus den größten Fachbereichen von UBRM, mit zwar sehr unterschiedlichen beruflichen Themen & Fragestellungen aber mit dem gleichen, einenden UBRM-Gedanken:

  • Vera Immitzer (Bundesverband Photovoltaik Austria)
  • Philipp Bohatschek (Bereichsleitung Klimaangelegenheiten Stadt Wien)
  • Eva Müller-Axmann (RecycleMe)
  • Katharina Aspalter (STRABAG)
  • Lisa Henhofer (Bundesministerium für Klimaschutz)

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Monika Kobzina, die allen UBRM-Studierenden und -Alumni bereits aus dem Studium bekannt war.

Für die mehr als 50 UBRM-Studierenden und -Alumni im Publikum ist nach diesem Podiumsgespräch sicher eines klar: am Arbeitsmarkt gibt es viel zu tun für uns interdisziplinären Nachhaltigkeitsprofis - und zwar in jedem der möglichen Bereiche!

Bei den Podiumsgästen möchten wir uns herzlich für die Teilnahme und die spannenden Einblicke in das Berufsfeld und auch die aktuellen Tätigkeiten bedanken! Ebenso ein herzliches Danke auch an Monika Kobzina für die tolle Moderation und die langjährige Unterstützung.


14.08.2023