UBRM macht Karriere


In unserer neuen Rubrik erfahrt ihr die spannendsten Neuigkeiten aus der UBRM-Karrierewelt - wer, wie, wo und was? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Agnes Hartl absolvierte den UBRM-Bachelor und den UBRM-Master mit Schwerpunkt Mobilität und Verkehr. Während des Studiums war sie am Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit an der BOKU tätig. Nach Stationen bei thinkport VIENNA - smart urban logistics und im betrieblichen Mobilitäts- und Umweltmanagement der BIG Bundesimmobiliengesellschaft wechselte Agnes Anfang des Jahres 2023 zur Wirtschaftsagentur Wien. Dort ist sie für Mobiltät und Logistik zuständig und berät und vernetzt Unternehmen, Startups und Organisationen im Innovations- und Forschungsbereich.

Noah Mihatsch hat schon im Bachelor sein Interesse für das Arbeiten mit räumlichen Daten entdeckt. Nach einem Praktikum am Institut für Geomatik und vielen Semestern als Tutor, absolvierte er im Frühjahr 2023 den Master mit Schwepunkt Umwelt-Informationsmanagement. Seit diesem Sommer ist er am Institut für Geomatik als Universitätsassisten tätig und macht sein Doktorat im Bereich forstliche Fernerkundung.


29.10.2023